YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV
  • Home
  • Newsübersicht

Samsung UD55D: Videowall-Display mit 55 Zoll

  Von Samsung kommt mit dem UD55D ein „Large Format Display“ mit 138, 7 Zentimeter (55 Zoll) für öffentliche Präsentationen als auch zur Installation in eine Videowall. Dafür besitzt der Monitor einen sehr schmalen Rahmen, was in einem Bildabstand von nur 3,5 Millimetern zwischen zwei Displays resultieren soll. Auf Entfernung sollen sich zwischen den Bildern keine Rahmen erkennen lassen. Der Monitor ist vorkalibriert, was für ...

Der Monitor ist vorkalibriert, was für eine gleiche Farbdarstellung auch bei mehreren Geräten sorgt. Der Betrachter kann aber auch manuelle Änderungen an den Farbdarstellungen vornehmen.

Der UD55D soll auch als Alternative zum Präsentationsbeamer fungieren und lässt Inhalte direkt via USB-Schnittstelle einspielen. Die Auflösung wird zwar nicht angegeben, wird aber sicherlich bei nativen 1920 x 1080 Pixeln liegen.

Die Hintergrundbeleuchtung setzt auf LED-Technik und soll eine Bildhelligkeit von bis zu 700 cd/m² liefern. Es lassen sich bis zu 16 Displays zu einer Videowall zusammensetzen – das Übertragen der Bildeinstellungen soll dabei einfach via USB funktionieren. Der Monitor ist für den 24 Stunden/7 Tage-Betrieb ausgelegt.

Der Samsung UD55D wird noch Ende Januar für 7.059 Euro ausgeliefert. Weitere technische Anagben macht der Hersteller leider noch nicht.

(pmo)
LG 84 LM 960 V: 4K-Fernseher im Test

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Samsung
facebooktwitter
Samsung UD55D front web
Der UD55D ist für die öffentliche Präsentation gedacht, soll aber auch den Konferenzbeamer ersetzen können.
Samsung UD55D videowall web
Bis zu 16 Displays des UD55D lassen sich zu einer Videowall zusammenfügen. Aufgrund des geringen Abstandes sollen sich kaum Rahmenlinien erkennen lassen.