YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Roxio Toast 12 Titanium, -Pro: Medienverwaltung für Mac

Corel kündigt Roxio Toast in Version 12 für Mac-Rechner an. Mit der Medienproduktions- und Verwaltungs-Software lassen sich Video- und Foto-Inhalte aufnehmen, freigeben und verwalten. Neu hinzugekommen ist die Aufzeichnung von Bildschirminhalten.

Damit reagiert Corel auf den derzeitigen Trend Tutorials- und Erklär-Videos zu Programmen und Arbeitsschritten in einem Video festzuhalten, um es anschließend auf YouTube zu laden. Neben der Aufnahme kann man zusätzlich einen Kommentar einsprechen.

Ferner lassen sich jetzt AVCHD-Videos auf DVDs brennen, die man mit dem Blu-ray-Player abspielen kann – eine typische AVCHD-DVD also, oder gerne auch Mini-Blu-ray genannt. Das klappt aber nur in der Pro-Version. Corel optimiert die Konvertierungsvorlagen für iPad und iPhone sowie anderen Geräten, womit die Ausgabe der Videos für entsprechende Mobilplayer vereinfacht sein soll. Die eigenen Videos und Fotos lädt man jetzt auch auf Facebook, YouTube und Vimeo – direkt aus Roxio Toast.

Die Pro-Version bietet zur Titanium-Variante zusätzliche Tools: Mit dabei sind HDR Express 2 für das Erstellen von HDR-Bildern, iZotope Music & Speech Cleaner für die Audio-Korrektur, SmartSound Sonicfire Pro 5.8 für das Erstellen einer Filmmusik und FaceFilter 3 Standard für die Fotoretusche von Portraits.

Corel Roxio Toast 12 ist als Download ab sofort für 90 Euro (Titanium-Version) oder für 140 Euro (Pro-Version) erhältlich. Die Retail-Versionen für den Einzelhandel folgen im September.

(pmo)
VideoStudio Ultimate und Pro X7: FastFlick für Schnellschnitt

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Corel
roxio toast 12 capture box web
Mit Roxio Toast 12 liefert Corel die neueste Version seiner Medienverwaltungs- und -prodkutions-Software für Mac-Rechner.
roxio toast 12 capture 1 web
Mit Roxio Toast 12 lassen sich Videos, Fotos und Musik verwalten und abspielen.
roxio toast 12 capture 2 web
Die neue Screen-Capture-Funktion erlaubt das direkte Aufzeichnen von Bildschirminhalten mit Einsprechen eines Kommentars.