YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Medion Life S47018: Action-Cam für 100 Euro bei Aldi

Medion Life S47018 (MD 87205) heißt der Action Camcorder den Aldi Nord ab dem 11. Dezember anbietet. Recht offensichtlich ist es das bereits bekannte Modell S47015.

Der Action Camcorder Medion Life S47018 arbeitet mit einem 5 Megapixel CMOS-Sensor und zeichnet Videos in Full HD mit 30 Vollbildern in der Sekunde auf. Es gibt neben dem Videomodus die Möglichkeit der Einzelbild-/ Serien- oder Intervallaufnahme.

Auch Äußerlich war uns gleich klar: Das Modell kennen wir bereits – es ist sehr eindeutig der S47015, den wir bereits Mitte des Jahres damals für 120 Euro gemeldet haben und den es offensichtlich nicht mehr gibt. Der Lieferumfang scheint angepasst zu sein: Jetzt gibt es zum Action Camcorder auch eine Fernbedienung fürs Handgelenk. Eine Status-LED am Armband signalisiert dabei ob der Action Camcorder aufzeichnet.

Die Kontrolle, was der Camcorder macht, bekommt man außerdem über die OLED-Digital-Anzeige auf der Oberseite. Ein Display für die Aufnahmekontrolle gibt es nicht – dafür muss man das WLAN aktivieren. Dann klappt eine Vorschau und Steuerung auch via App (Medion Action View App) am Android- oder iOS-Smartphone. Weiterhin im Lieferumfang enthalten ist ein wasserdichtes Gehäuses das bis zu 60 Meter Wassertiefe dicht halten soll. Im Zubehör-Paket stecken zahlreiche Halterungen, unter anderem für Helm, Fahrradlenker oder gerade Flächen, sowie Adapter und Befestigungsbänder.

Schnäppchen-Check:

Den S47015 hatten wir bereits zum Test angefordert – zum Test geschickt wurde er leider nicht. Mit 100 Euro ist der Action Camcorder S47018 günstig – aber kein extremes Sonderangebot. Modelle mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis wären der Rollei S-30, den wir bereits im Testvergleich mit dem Sony HDR-AS20 hatten. Mit Full HD und 30 Vollbildern darf man keine besondere Eignung bei Action-Aufnahmen erwarten. Erfahrungsgemäß sind deutliche Artefakte bei schnellen Bewegungen zu sehen. Erheblich bessere Leistung darf man erst aber der Preisklasse um 200 Euro (wie eben der AS20 von Sony) erwarten. Wie die Bilder Top-Klasse inklusive GoPro Hero4 aussehen, das sieht man in unserem Vergleich.

Zum Thema Action-Cams empfehlen wir zudem unser eMagazin VIDEOAKTIV Action-Cam&Sport.

Im Test: Sony HDR-AS20 gegen Rollei S-30

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Medion - S47018
 
Medion S47018_1
Der Medion Action Camcorder S47018 zeichnet in Full HD mit 30 Vollbildern auf. Als Statusdisplay ...
Medion S47018_2
... fungiert eine OLED-Anzeige auf der Oberseite und eine Aufnahme LED.
Medion S47018_Zubehoer
Der Lieferumfang ist recht umfangreich - nicht im Bild ist die Fernbedienung, die Medion im Gegensatz zum S47015 jetzt beipackt.