YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

BeSteady Four: Profi-Gimbal im Test

Wir setzen unsere Gimbal-Testserie fort mit der Profi-Liga: Das BeSteady Four ist das teuerste System im Test, aber entsprechend hoch kann man die Erwartungshaltung schrauben - oder etwa nicht?

Keine Frage, das Gimbal, das in einem stabilen Hartschalenkoffer geliefert wird ist, obwohl wir noch einen Prototypen zum Test hatten, sauber verarbeitet. Wirklich schön ist es, dass BeSteady das System mit einem Betriebssystem autark macht. Es läuft ein kleines Linux auf dem Stabilisierer, weshalb das System von der Bedienung relativ leicht ist.   

Mit dem nun vierten Video unserer Gimbal-Serie begleiten wir den großen Test in der VIDEOAKTIV 2/2015. Bereits erschienen ist das Video zum Drei-Achs-Gimbal DJI Ronin, ein System das letztendlich ähnlich arbeitet wie das nun gezeigte BeSteady Four, aber deutlich schwerer, dafür günstiger ist. Die Funktionalität des sichtlich kleineren Lanparte HHG-00 haben wir bereits im Video gezeigt und somit die Smartphone- und Action-Cam-Filmer bedient. Mit dem Jobo Gyropod MD-1 zeigen wir zudem ein Gimbal für Fotokameras. 

Im Test: BeSteady Four

Newsübersicht - Zubehör
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: BeSteady - Four
 
BeSteady Four_00108
Die Alpha 77 gehört schon eher zum leichten Equipment das auf das Gimbal passt - man kann bis zu 7 Kilogramm schwere Kameras aufsetzen. 
2015 02_BeSteady_News
Wir zeigen im Video das BeSteady Four Gimbal im realen Einsatz und wie man die Kamera aufsetzt und justiert.
VA 0215_News_1
Die VIDEOAKTIV 2/2015 ist ab sofort am Kiosk beziehungsweise über unseren Online-Shop versandkostenfrei zu beziehen. Für besonders Eilige bieten wir den PDF-Download