YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Aus der Praxis: Drehen für den YouTube-Kanal

Jede Woche ein Video – so beleben wir seit über einem Jahr unseren YouTube-Kanal. Damit wollen wir nicht nur das Magazin ergänzen, sondern auch YouTube als Erwerbsquelle erkunden.

Die neue Medienvielfalt ist eine Bereicherung – zugleich aber auch der Fluch der Medienbranche. Die Anforderungen an die Macher wachsen: Passgenau sollen die Inhalte für verschiedene Veröffentlichungsformen aufbereitet und natürlich schnellstens veröffentlicht werden.

Das klingt für Außenstehende spannend, aber auch nach Hektik – und beides stimmt, auch wenn sich Joachim Sauer im Laufe der vergangenen zehn Jahre (so lange betreut er schon parallel zum Magazin das VIDEOAKTIV- Portal) eigentlich schon an die Spannung zwischen Print und Online gewöhnt hat.

Im neuen Praxis-Artikel erklärt er, was es bedeutet wöchentlich für YouTube zu produzieren und mit welchem Equipment er dafür arbeitet.

Praxisreport: YouTube-Videos produzieren

Newsübersicht - Intern
Camcorder-Vergleich

Link zum Artikel: YouTube - Video
 
Multisetup
Was es bedeutet, jede Woche mindestens ein Video für´s Web zu produzieren, erklärt Joachim Sauer in diesem neuen Praxis-Report.