YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony XLR-K 2 M: XLR-Nachrüst-Set im Test

Bild hui, Ton pfui? Das muss nicht sein: Sony-Kameras mit Multi Interface Shoe lassen sich per XLR-Tonadapter mit Profi-Sound ausrüsten – günstiger und kompakter denn je. Wir haben das XLR-K 2 M auf Herz und Nieren geprüft.

Was wir uns beim Test der ersten XLR-Adapterlösung K 1 M in Ausgabe 6/2014 noch gewünscht hatten, das hat Sony mit der neuen Version K 2 M bereits erfüllt: Der neue XLR-Adapteraufsatz für den Multi Interface Shoe (MIS) ist kompakter und günstiger geworden als das bisherige Modell (das übrigens weiterhin zu haben ist) – und vor allem lässt er sich ohne zusätzliche Zubehörschienen verwenden, wird also direkt auf den Schuh gesteckt.

Bisher saß der Adapter noch auf dem Handgriff der Schienenkonstruktion, die dazu gekauft werden musste, im Zubehörschuh selbst steckte nur das Verbindungskabel zum XLR-Kästchen. Nun haben die Konstrukteure den MIS-Fuß direkt an der Einheit selbst angebracht.

Wie das neue Nachrüst-Set für XLR-Ton K 2 M im VIDEOAKTIV-Test abgeschlossen hat, lesen Sie hier.

Test: Sony XLR-K 2 M - XLR-Ton für Sony Camcorder

Newsübersicht - Sound
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony - XLR-K 2 M
 
Det 2 Sony XLR-K2M r1
Das XLR-K 2 M ist ein Adapter-Set für Sony-Camcorder und macht diese zu XLR-Mikrofonen kompatibel. Wir machen den Test.