YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Røde NTG 4+: XLR-Richtrohr-Mikrofon im Test

Was für den Cowboy das Lasso, ist für den Filmer das Richtmikrofon: ein Handwerkszeug. Damit isoliert er die für ihn wichtigen Töne aus einem Meer von Geräuschen. Wir haben geprüft, was das Røde NTG 4+ zu bieten hat.

Der Name Røde hat bei Filmern längst einen guten Klang. Ursprünglich hatte die Firma (wie die meisten anderen Mikrofonhersteller auch) ihre Schallwandler hauptsächlich für Musiker produziert.

Seit der Einführung des ersten VideoMic und diversen Topsellern wie den Richtrohren NTG 1 und NTG 2 sowie dem schon fast legendären Stereo VideoMic Pro hat sich das geändert: Inzwischen stehen Produkte für Filmer zunehmend im Fokus der Australier.

Wie gut sich das Røde NTG 4+ im VIDEOAKTIV-Test schlägt, lesen Sie in diesem neuen Artikel.

Im Test: Røde NTG 4+ - XLR-Richtrohr-Mikrofon mit USB-Speisung

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Røde - NTG 4+
 
Aufmacher
Wir haben geprüft, was das Rode NTG 4+ in der Praxis taugt. Hier geht´s zum Test.