YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IFA 2015: Panasonic DMP-BDT570 - Blu-ray-Player mit 4K Upscaling

Zur IFA stellen Panasonic den DMP-BDT570 vor. Der neue Blu-ray-Player beerbt den DMP-BDT500 und ist mit Smart-TV-Apps sowie 4K-Upscaling ausgestattet.

Technisch und optisch orientiert sich Panasonic beim DMP-BDT570 am nächst höheren DMP-BDT700. Der BD-Player arbeitet mit einem Dual Core Prozessor, der für das hochrechnen der Videobilder von Full-HD auf UHD-Niveau zuständig ist. Dafür wird das Full-HD-Bild künstlich um zusätzlich Pixel bereichert, was für mehr Schärfe und Details sorgen soll. JPEG-Fotos zeigt das Gerät ebenfalls hochauflösend. Natives UHD kann der DMP-BDT570 aber nicht wiedergeben. 3D-Inhalte versteht er ebenfalls und zeigt einen 2D-Film auf Wunsch stereoskopisch an.

Surround-Sound mit bis zu 7.1-Kanälen überträgt der BD-Spieler über einen analogen Audioausgang oder über die zweite HDMI-Buchse. Er versteht Sound-Formate wie FLAC, WAV, ALAC oder DSD und kann diese auch direkt aus dem Netzwerk streamen. Dafür ist er mit einer Netzwerkbuchse sowie WLAN ausgestattet. Welche Videoformate der Player direkt von Speicherkarte und USB 2.0 wiedergeben kann, erwähnt Panasonic leider nicht.

Diverse Smart-TV-Apps sind direkt vorinstalliert, damit hat man dann auch Zugriff auf Video-on-Demand-Angebote wie Amazon Instant Video, Maxdome oder Netflix. Per Miracast zeigt der DMP-BDT570 auch Inhalte direkt vom Smartphone oder Tablet.

Der Panasonic DMP-BDT570 ist ab Oktober fĂĽr 399 Euro im Handel. Alle weiteren Neuheiten zur IFA finden Sie in unserem Newsportfolio.

Popcorn Open Hour Chameleon: mobiler 4K-Mediaplayer im Test

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Panasonic - DMP-BD570
 
panasonic dmp bd570 side web
Der DMP-BDT570 kann via 4K-Upscaling Full-HD-Blu-rays auf UHD-Niveau "heben".
panasonic dmp bd570 front web
Der DMP-BDT750 setzt auf ein nahezu tastenfreies Design. Hinter der Frontklappe findet man einen Kartenleser sowie eine USB 2.0-Buchse.
Open hour pt
Popcorn Open Hour Chameleon: mobiler 4K-Mediaplayer im Test