NS neu

Chrosziel CDM-100M: leichter, digitaler Gimbal-Motor

Besonders leicht und stromsparend soll der neue Gimbal-Motor CDM-100M von Chrosziel sein und sich bestens mit dem Freefly Movi Pro ergänzen.

Der CDM-100M bleibt dabei vergleichsweise kompakt und kommt auf eine Länge von 63 Millimetern bei einem Durchmesser von 19 Millimetern und einem Gewicht von 97 Gramm. Er hat ein integriertes Kabel mit Molex MicroFit 3.0 6-Pin Stecker und lässt sich laut Chrosziel einfach an der Kamerastange befestigen.

Fokus, Iris oder Zoom regelt der Filmer dann mit Hilfe eines Controllers wir dem Freefly Movi Controller, dem Freefly Mimic oder Freefly Pilot. Dabei braucht der CDM-100M lediglich 250 mAh bei 24 Volt. Damit soll er „80 Prozent unter dem liegen, was marktübliche Motoren sonst benötigen“.

Zum Lieferumfang gehören zwei 0,8er-Zanhräder mit 40 und 60 Millimeter Durchmesser sowie das Kabel mit Stecker. Dazu gibt´s noch die Klemme für eine rutschfreie Befestigung. Der Chrosziel CDM-100M kostet rund 1065 Euro.

Chrosziel CDM-100M with Freefly Movi Pro & Sony FS7

chrosziel cdm m100 nab2017 web

Der Chrosziel CDM-100M wiegt nur 97 Gramm und soll gerade bei großen Kameraaufbauten für eine entscheidende Gewichtsreduzierung sorgen.

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text