NS neu

M-Audio Uber Mic: USB-Mikrofon mit Kopfhöreranschluss

Ein USB-Studiomikro für verschiedene Richtcharakteristiken – und das zu einem Preis von knapp unter 120 Euro bietet M-Audio.

M Audio Uber Mic Angle White WEB

Das Uber Mic lässt sich per Standfuß direkt am Schnittplatz nutzen, aber auch per Stativ betreiben.

M Audio UBERMIC 2 WEB

Praktisch ist das hintergrundbeleuchtete Info-Display zur Kontrolle der Einstellungen.

Forumthemen


03.12.2017, 12:35
Wir wissen nicht, wieso das Mikrofon einen Namen trägt, der an den umstrittenen Fahrdienst erinnert. Bemerkenswert ist das Uber Mic aber schon deshalb, weil es mehrere wechselbare Richtcharakteristiken – nämlich Stereo-Modus, Acht, Niere und Kugel – und das, obwohl es nicht mal 120 Euro kostet. ...

03.12.2017, 15:30
PS: Das "Uber" im englischen Namen "Uber Mic" entspricht übrigens der deutschen Bedeutung von "über" im Sinne von "super", "extra", "überlegen" - in Bezug auf das Mikrofon ist wohl der "Alleskönner" gemeint. Es ist das deutsche Wort mit "U" statt "Ü". https://www.merriam-webster.com/dictionary/über- https://en.oxforddictionaries.com/definition/us/uber- Im Detail: https://en.wikipedia.org/wiki/Über Was "uber" im Englischen bedeutet, das ist uns natürlich ...

03.12.2017, 17:09
... Die Frage ist aber vielmehr, wieso man einen solch "vorbelasteten" Begriff für eine Produktbezeichnung verwendet ... ... oder sogar für einen Fahrdienst ... Wie auch immer, ich bin (uber)gespannt, wie der Überflieger im Test abschneiden wird - vielleicht ist ja zufällig noch ein NT2-A (plus Computer-Interface) in der Nähe, ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis