Sennheiser Memory Mic: Smartphone-Funkmikrofon

Unbegrenzte Reichweite verspricht Sennheiser mit dem kleinen und leichten Memory Mic, das via Bloothoth mit dem Smartphone eine drahtlose Funkstrecke aufbaut.

Sennheiser MemoryMic Combo

Sennheiser liefert zum Memory Mic eine eigene App, die aber nicht nur die Audio- sondern auch die Videoaufnahme organisiert.

Sennheiser MemoryMic all views

Das Bloothoth-Funkmikrofon ist sehr kompakt und beinnhaltet alles was es für die Funkstrecke benötigt. Es lässt sich direkt an den Kragen pinnen.

Sennheiser MemoryMic Snapshot

Mit dem Audio-Mixer der App kannst man das Verhältnis von Smartphone- und Memory-Mic-Aufnahme stufenlos einstellen.

Forumthemen


10.08.2018, 10:47
Wahrscheinlich wegen der hohen Stückzahlen wird es so interessantes und preiswertes Zubehör, für die Amateure unter uns, wohl bald nur noch für Smartphones geben.

13.08.2018, 08:56
Das ist leider nicht ganz auszuschließen - allerdings könnte man schon hoffen/erwarten, dass die Kamerahersteller das integrierte Bluetooth vielleicht soweit öffnen, dass auch hier ein Funkmikro dranpasst. Dann hätte das Smartphone auch die Nebenwirkung, dass auch Kameras und Camcorder das ein oder andere Produkt abbekommen. Auf der anderen Seite ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis

 

Mobilversion
  Desktop-Version