YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Trendnet TK-220DPi: 2-Port-4K-DisplayPort-KVM-Switch - zwei PCs steuern

Will man zwei Rechner von nur einer Tastatur, Maus und über einen Monitor bedienen, braucht es einen passenden KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse) für die zentrale Steuerung an. Genau das soll Trendnets neuer TK-220DPi sein.

Das Nutzen ein und derselben Ein- und Ausgabegeräten spart vor allem Platz und erleichtert den Arbeitsablauf. Mit dem Trendnet TK-220DPi lässt es sich nach Belieben zwischen den angeschlossenen Computern hin und her wechseln und dabei sämtliche Peripheriegeräte für beide Rechner nutzen und an einem DisplayPort-Monitor betreiben. Für die 4K UHD-Auflösungen ist dabei keine Treiberinstallation erforderlich, da der TK-220DPi für 4K-DisplayPort-Systeme bis zu 3840 x 2160 Pixel bei 60 Hertz mit USB-Maus- und Tastaturanschluss konzipiert ist. Er verfügt ferner über einen 3,5 mm Klinke-Anschluss für Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofon. Der Wechsel zwischen den beiden Rechner gelingt über einen an einem integrierten, 1,5 Meter langen Kabel befestigten Kippschalter.

Trendnet TK 220DPi v1. 0R d03 2 front web

Der Trendet TK-220DPi  erlaubt die Steuerung von zwei Rechnern über nur eine Maus und Tastatur sowie über einen DisplayPort-Anschluss - also einen Monitor.

Auch sämtliche Kabel (DisplayPort, USB und Audio) sind direkt integriert. Die Nutzung des KVM-Switch erfordert also logischerweise freie USB- und DisplayPort-Anschlüsse an den anzuschließenden Rechner. Die Stromversorgung erfolgt über USB, weshalb kein externes Netzteil benötigt wird.

Trendnet TK 220DPi v1. 0R d03 2 anschl web

Der Trendet TK-220DPi kommt mit zwei Sätzen an Anschlusskabeln, die dann an beiden Rechnern entsprechend angesteckt werden.

Der Trendnet TK-220DPi ist ab sofort für 140 Euro zu haben.