Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 75

Movavi Video Suite 12 Deluxe: mit mehr Funktionen

Die Video Suite 12 Deluxe von Movavi richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene des Videoschnitts und soll viele Funktionen mit einfacher Bedienung vereinen. Neben der Option 3D-Video zu bearbeiten erlaubt die Software auch das Restaurieren von analogem Videomaterial, etwa von VHS-Kassette. Dafür ist dann aber logischerweise auch ...

Dafür ist dann aber logischerweise auch ein entsprechender „USB-Dongle“ vonnöten, womit die analogen Schnittstellen am PC zur Verfügung stehen. Wie es scheint, ist ein solcher aber nicht im Lieferumfang vorhanden. Alternativ ist damit sicherlich einfach das Importieren von Rohmaterial vom Band-Camcorder gemeint, wie es nahezu jede Videoschnittsoftware kann. Die Aufnahmen werden dann als digitale Datei gespeichert und lassen sich auf Wunsch auch in 3D wandeln. Das Programm unterstützt dabei nach eigener Aussage mehr als 170 Formate.

Sein Material bearbeitet der Cutter auf mehreren Spuren. Das Programm soll aufgrund einer besseren Engine schneller arbeiten und verfügt über ein neues Multisplit-Tool, womit sich die Dateien offenbar schneller organisieren lassen. Movavi will die Effekt- und Blenden-Bearbeitung verbessert haben und integriert nun eine Vorschau-Funktion für Titel. Ferner gibt es neue Spezialeffekte wie Kamerawackeln, Matrix oder Wirbel zusätzlich zur Splitscreen-Funktion und einigen Zoom-Effekten.

Den fertigen Film brennt der Cutter auf DVD oder Blu-ray. Alternativ kann er das Video direkt auf Tablet oder Smartphone ausgeben und auf Facebook, YouTube oder Vimeo laden. Eine Videodatei erstellen, klappt natürlich auch.

Die Movavi Video Suite 12 Deluxe ist ab sofort für 50 Euro im Handel.

(pmo)
Test: Magix Video easy 5 HD

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: bhv
facebooktwitter
movavi-Video-Suite-12-Deluxe screen
Die Entwickler spendieren neue Effekte und Blenden und wollen der Software mit einer neuen Engine Beine machen.
movavi-Video-Suite-12-Deluxe export
Der Export funktioniert auf DVD und Bluray oder als Videodatei.
 

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis