NS neu

Photokina: Interview zu Trends und Entwicklungen

Nach drei Messen im September und über einer Woche Messeaufenthalt stand Joachim Sauer auf dem SAE-Messestand Rede und Antwort - zu seinen Eindrücken und Trends. 

Die IFA, IBC und Photokina sind die europäischen, zum Teil sogar weltweite Leitmessen. Thematisch sind sie klar getrent - so zumindest die Theorie - in der Praxis gibt es thematisch jede Menge Überschneidungen. Entsprechend waren viele Hersteller auf allen drei Messen anzutreffen - und natürlich auch teilweise die Trend-Themen sehr ähnlich.

Das SAE Institute nutzt die Photokina zur Vorstellung ihrer Arbeit und ihrer Studiengänge und schickt dazu den Studiengang Crossmedia auf die Photokina. Hier sollen die Studenten die Übung in der Praxis bekommen und am Messestand zeigen, wie man für verschiedene Plattformen Medien produziert. Entsprechend haben wurden wir im Vorfeld nach einem Interview-Termin gefragt, den wir gerne wahrgenommen haben. Das Thema waren zwangläufig unsere Einschätzungen zu den Messen - und was die Studenten daraus gemacht haben, das haben wir nun online gestellt

(jos)
Photokina 2014: Newsportfolio - alle Neuheiten im Überblick

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Luuv
Photokina Interview
Das Interview mit Joachim Sauer führte Alfred Kirst vom SAE Institute - an den Kameras standen die Studenten, die nun auch das Video geschnitten haben.
2014 09 12 photokina 2014 pt
Alle News zur Photokina finden Sie in unserem neuen Newsportfolio, das wir hier veröffentlicht haben.

 

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text