NS neu

Sony RX1R II: Vollformat-Kompaktkamera mit neuem Tiefpassfilter

Sony hat gerade eben die neue RX1R II angekündigt. Die neue Kompaktkamera ist mit einem 42,4 Megapixel- Vollformat-Sensor ausgestattet und setzt auf einen neuen „ variablen optischen“ Tiefpass-Filter.

Sony RX1R II Front web

Die RX1R II ist mit einem neuen "variablen optischen" Tiefpassfilter ausgestattet, wobei sich die Intensität der Filterung des Moiré-Effektes in Abhängigkeit zur Bild-Auflösung über drei Einstellungen bestimmen lässt.

Sony RX1R II back web

Das 3 Zoll LCD auf der Rückseite lässt sich nach oben und unten klappen. Den OLED-Sucher kann man aus- und einfahren.

Forumthemen


15.10.2015, 07:58
Hallo, 3500€ für eine Kompaktkamera ist ein stolzer Preis. Habe mich ja auch einmal für die RX1 interessiert, aber auch damals schreckte mich der Preis ab. 4K wird dann wohl mit kostenpflichtigem Upgrade irgendwann nachgeliefert. Trotzdem halte ich das Konzept, Vollformat mit fester WW-Optik, in kompakter Form, nach wie vor für ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text