YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Philips: Android-TV-Modelle ab Herbst mit direkt integriertem HD+

TP Vision kündigt für einige seiner Philips-TV-Modelle ab Oktober den direkten Empfang von HD+-Inhalten, ohne zusätzliche Hardware an.

HD+ wird demnach auf den Android TV-Modellen PUS85x6, PUS9206, PML9506, PML9636, OLED706 und OLED8x6 verfügbar werden. Damit lassen sich dann das HD+ Sender-Paket sowie die "HD+Komfort-Funktion" sechs Monate kostenfrei testen. Dazu sollen weitere Vorteile kommen, wie angelaufene Sendungen neu zu starten, auf Mediatheken direkt zugreifen und automatisch einen Film oder eine Sendung in UHD anschauen.
Dafür meldet sich HD+ laut Philips automatisch mit einem Umschalthinweis, sobald man eine gewünschte Sendung auch in UHD empfangen kann. Die Integration von HD+ wird in den genannten Philips Fernsehern über die HD+ HbbTV Operator App realisiert. HbbTV ist ein Standard, der die Bedienung von Smart-TVs vereinfacht.

philips tvs von tp vision hd plus web

Diverse Philips-TV-Serien werden ab Oktober HD+-Inhalte direkt über eine App empfangen können. Zusatz-Hardware wird dafür dann nicht mehr nötig sein.

Fernsehprogramme lassen sich damit etwa „ohne Medienbruch“ mit Online-Inhalten kombinieren. Alle HD+-Funktionen kann man so auch mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern. Der Zukauf einer externen Set-Top-Box oder eines CI+-Moduls wird dadurch unnötig.

Thumbnail Cyberlink Maske 1920

Der PowerDirector hat sein Sommerupdate bekommen und damit eine neue Freistellfunktion, die wir hier genauso genauer angeschaut haben, wie die YouTube-Vorlagen, die CyberLink zum letzten Update vor drei Monaten ergänzt hat.