YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Icecream Video Converter: neuer Videodateiwandler als Freeware verfügbar

Das noch relativ junge Softwareentwicklerstudio „Icecream Apps“ konzentriert sich auf Programme für Content Creator und hat in diesem Zuge den neuen „Icecream Video Converter“ veröffentlicht, eine Videokonvertierungssoftware, die vollkommen kostenfrei nutzbar sein soll.

Der Icecream Video Converter 1.24 funktioniert unter Windows 7, 8, 10 und 11 und kann Videodateien in Ausgabeformate wie MP4, MOV, AVI, WebM, MKV, MPEG, M2T, MTS oder MP3 (nur Audio) konvertieren. Dafür beherrscht die Software dann auch die Stapelkonvertierung, um mehrere Dateien gesammelt in einem Rutsch ausgeben zu können und lässt zudem Voreinstellungen für bestimmte Ausgabegeräte (Android, iPad, iPhone, PS5 und mehr) direkt festlegen. Wer möchte, darf die Videodateien anhand einer Trimm-Funktion auch einfach zurechtstutzen und nur einen bestimmten Bereich für die Wandlung der Videoszene bestimmen. Untertitel lassen sich ebenso noch hinzufügen, inklusive Einstellungen für Schriftart, Transparenz, Farben und Layout.

icecream video converter web

Mit dem Icecream Video Converter lassen sich auch mehrer Videodateien gleichzeitig in verschiedenen Formate und Auflösungen konvertieren.

Um Szenen „kopiergeschützt“ zu kennzeichnen, erlaubt die Software auch das Einfügen eines Wasserzeichens, indem man ein entsprechendes Bild einfügt oder einen Text hinzufügt, der dann fest ins Bild gebrannt ist. Was die Software sonst noch alles kann, hat Icecream Apps auf der Produktseite erklärt, dort findet man auch den Download.

icecream video converter 2 web

Der Icecream Video Converter unterstützt die gängigsten Videodateiformate und kann ein Video auch für ein bestimmtes Gerät ausgeben.