NS neu

Fujinon XF 80mm F2.8 LM OIS: neues Tele-Makro-Objektiv

Das neue Fujinon XF 80mm F2.8 R LM OIS WR Macro stellt Fujifilm passend zur 4K-Systemkamera X-E3 vor und will das neue Tele-Makro Ende November in die Händlerregale bringen.

Fujifilm XF80mmF2.8Macro Up web

Das Fujinon XF 80mm F2.8 R LM OIS WR Macro passt auch an die neue X-E3.

Forumthemen


10.09.2017, 10:01
Die Blende formt sich aus neun nahezu kreisrunden Lamellen Das wäre für den Objektivkonstrukteur eine echte Herausforderung! In Wirklichkeit sind aber nicht die Lamellen kreisrund, sondern sie formen eine nahezu kreisrunde Öffnung, und das strebt man im Sinne eines gefälligen Bildeindrucks ja an.

10.09.2017, 11:42
Irgendwie ging hier vor lauter Bäumen (Behebung der sphärischen und chromatischen Aberrationen / hochpräzise Ansteuerungen / 16 Elemente in 12 Gruppen / Keramik-Kugellager / 9 "kreisrunde" (siehe dazu Bernd E.) Blendenlamellen etc.etc.) der Wald (es ist ein TeleMAKRO) verloren - die Frage: Wie nah kommt man mit diesem "100er"-Makro ...

11.09.2017, 09:21
Das wäre für den Objektivkonstrukteur eine echte Herausforderung! In Wirklichkeit sind aber nicht die Lamellen kreisrund, sondern sie formen eine nahezu kreisrunde Öffnung, und das strebt man im Sinne eines gefälligen Bildeindrucks ja an. Stimmt natürlich, da hab ich im Eifer des Gefechts die Formulierung verdreht. Danke für den ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text