YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    E-Motions

    Apple weckt Emotionen: mit einer leistungsstarken Effekt- Software für Mac-Cutter, und das für unter 300 Euro. Im Test: Apple Motion

    e-motions.jpg

    Im Test:
    pfeil_kl Apple Motion 

    1_2005 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2005

      Apple weckt Emotionen: mit einer leistungsstarken Effekt- Software für Mac-Cutter, und das für unter 300 Euro.


    Wer heutzutage sein Publikum verblüffen will, muss schon einiges an Tricks und Effekten bieten. Denn Animationen – oder genauer: Compositings – machen sich längst in allen Filmgenres breit. Dabei nimmt der Zuschauer diese Effekte kaum noch bewusst wahr – bewegte Grafiken, tanzende Schriften und mehrere Ebenen von Videobildern im Vor- und Nachspann oder in Untertiteln gehören mittlerweile zum guten Ton. Die Grenzen zwischen Schnitt-Software und Compositing-Tools verwischen immer mehr, denn selbst Einsteiger-Schnittprogramme arbeiten schon meist mit mehreren Videospuren und eignen sich damit für kleinere Bildkompositionen.